Über uns

Enrico Nieger
Geschäftsführer von optimuss!

Im Frühjahr 2008 wurde die Firma optimuss! als Startup-Unternehmen ins Leben gerufen. Man hatte eine Lücke entdeckt…

Nachdem die Kluft zwischen denjenigen Konsumenten, die alle nur möglichen Geschäfte online erledigen und jenen Unternehmern, die noch nicht einmal einen solchen Internetauftritt ihr Eigen nennen können, scheinbar immer größer wird, hat es sich optimuss! zum Ziel gesetzt diese Lücke zu schließen – denn ‚Mut zur Lücke‘ gilt nicht für das Onlinegeschäft.

Individuelle Onlineauftritte sollen es auch Klein- und Kleinstunternehmern ermöglichen, die Kunden anzusprechen, die sich zunächst über das Internet informieren, Angebote einholen, diese vergleichen und erst dann ihre Wahl des richtigen Anbieters treffen. Um diesen Informationskreislauf zu schließen und dem Kunden den Service zu bieten, den er erwartet, gibt es optimuss!

Im Zuge des Corporate Identity soll ein einheitlicher Auftritt in der Öffentlichkeit, wie auch im Internet Neukundengewinnung ermöglichen und Stammkunden aktuelle Informationen liefern. Bestehende Logos werden kreativ und einfallsreich in Websites, Webshops, Visitenkarten, Geschäftspapier oder Prospekte eingearbeitet. Neuunternehmern wird ein komplettes, ansprechendes Medienpaket geliefert, mit dem man sich identifiziert und dieses auch nach Außen vertritt.

optimuss!

Denn optimale Leistung ist ein Muss.